5. Selbst-Check Selbst-Check
zum Thema "Mitarbeiter finden und binden"

  bereits umgesetzt zum Teil umgesetzt Handlungs- bedarf erkannt, noch nicht umgesetzt nicht umgesetzt
Bei unseren Personalentscheidungen wird die Alterszusammensetzung des Betriebes berücksichtigt.
Wir haben Anreize geschaffen, um die Mitarbeiter an unseren Betrieb zu binden (Gewinnbeteiligung, Sonderurlaub, etc.).
Wir werden in der Region und in unserer Branche als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen.
Wir suchen in entsprechenden Bildungseinrichtungen (Schulen, Berufsschulen, Fachhochschulen, etc.) aktiv nach potentiellen Mitarbeitern.
Wir sprechen regelmäßig mit allen Mitarbeitern über ihre Arbeit, Entwicklungsmöglichkeiten und auftretende Probleme.

Noch Fragen?
Ihr zuständiger Unfallversicherungsträger (Berufsgenossenschaft/Unfallkasse) berät Sie gerne! Die Adressen finden Sie unter → www.dguv.de.