Corona-Maßnahmen: Beispiele guter Praxis aus dem Gastgewerbe
Maßnahmen im Eingangsbereich
Bereits vor dem Eintritt in das Hotel/Restaurant werden die Gäste anhand von Schildern auf die Situation und die Verhaltensregeln aufmerksam gemacht. Die separaten Eingänge und Ausgänge werden durch auffällige Schilder gekennzeichnet.
Zum weiteren Schutz werden sowohl für Mitarbeiter als auch für Gäste Mund-und-Nasenschutz sowie Einweghandschuhe bereitgestellt.
Hotel Hof Sudermühlen, Egestorf
Im Eingangsbereich jedes Restaurants wird eine Desinfizier-Station aufgebaut. Diese besteht aus: Ausschilderung, Handdesinfektionsmittel
L'Osteria, München
Plexiglasscheibe im Kassenbereich
Abstandsbänder zur Abstandswahrung zur Theke
Fußbodenaufkleber (rund) Mindestabstand als Hinweis für Kunden
Fußbodenaufkleber (Linie) zur Abstandswahrung Gast/Mitarbeiter